Texte

Texte rund um den SKR-Adventskalender
Texte · 30. November 2022
#getextet für das SRK Kanton Bern // Das SRK Kanton Bern setzt sich gemeinsam mit Spendenden und etwa 2'400 Freiwilligen jeden Tag für mehr Menschlichkeit in der Region ein. Im Online-Adventskalender erfährst du nicht nur mehr über das wertvolle Engagement des SRK, sondern kannst auch an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Es lohnt sich!

Der Power-Pilz: Interview und Text für die Coopzeitung
Texte · 31. Oktober 2022
Interview & Text für die Coopzeitung (Split Bern) // Pilz-Züchter Cyrill Busslinger hat mich durch die Hallen von Gerber Champignons (Seftigen) geführt und mir Spannendes über seine Bio-Produktion erzählt.

Broschüren-Text für Immobilien Karajannakis
Texte · 20. Oktober 2022
#getextet für Immobilien Karajannakis // Ein Zuhause loszulassen, ist nicht immer einfach. Für den Verkauf braucht es viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und gegenseitiges Vertrauen. Deshalb war es bei dieser Broschüre von besonderer Bedeutung, dass die Persönlichkeit meiner Kundin in den Texten spürbar wird.

Ein Lauf, eine Familie: Interview und Text für die Coopzeitung
Texte · 21. September 2022
Interview & Text für die Coopzeitung (Split Bern) // Ich habe mich mit Heinz Sommer getroffen: Er engagiert sich mit seiner Familie seit 15 Jahren für den Bremgartenlauf. Mit insgesamt 140 freiwilligen Helfer:innen sorgen sie dafür, dass der Breitensportanlass zum Familienevent wird.

Kästli inForm 2022
Texte · 08. September 2022
Interviews & Texte für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe // Für diese Ausgabe habe ich Texte zu den Themen Urban Mining beim Bernapark, Kästli-Fachtagung über Kreislaufwirtschaft im Bau, Kiesabbau in der Berner Aareschlaufe und Sicherheit im Bau geschrieben.

Di Sunneschyn Post – Text für die Stiftung aus der Innerschweiz, die einfach hilft
Texte · 25. August 2022
#getextet für die Stiftung Di Sunneschyn // Die «Di Sunneschyn Post» wird künftig in unregelmässigen Abständen erscheinen – immer dann, wenn die Stiftung di Sunneschyn etwas Schönes oder Wichtiges zu berichten hat. Ich unterstützt die Stiftung mit Textarbeiten.

Mit vereinten Kräften: Interview und Text für die Coopzeitung
Texte · 07. Juni 2022
Interview & Text für die Coopzeitung (Split Solothurn / Aargau) // Nach zweimaligem Verschieben findet die Kantonale Meisterschaft im Vereinsturnen in Biberist nun endlich statt. Ich habe mich mit Daniel Vogt getroffen: Als Chef Bau und Turninfrastruktur steht er bereits vor dem eigentlichen Wettkampf im Einsatz.

Ein Dorf in Bewegung: Interview und Text für die Coopzeitung
Texte · 26. April 2022
Interview & Text für die Coopzeitung (Split Solothurn / Aargau // Das Gemeinde Duell von Coop ist in Recherswil seit 10 Jahren ein Fest. Mit OK-Präsident Christian Loose habe ich über das vielfältige Programm gesprochen. Es wird von Vereinen und Firmen gestaltet – und bewegt nicht nur sportlich.

Texte · 31. März 2022
Interview & Text für die Coopzeitung (Splits Berner Oberland und Seeland) // Die Coop-Einkaufszentren sind mehr als eine Shoppingmöglichkeit. Immer wieder gibt es Aktivitäten und Events für die Kundschaft. Ich habe die «Tätschmeister» der Jass-Nachmittage zum Interview getroffen.

«MUT»: Das neue BEKB flash ist online!
Texte · 29. März 2022
Viermal im Jahr veröffentlicht die Berner Kantonalbank BEKB das eMagazin flash. Ich freue mich, das Kundenmagazin in Zusammenarbeit mit der Stämpfli AG und einem Texterteam mitzugestalten. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema «MUT».

Mehr anzeigen