Texte

Texte · 19. Februar 2024
Interviews & Texte für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe // Für diese Ausgabe habe ich Texte zu den Arbeiten auf der Baustelle «Alte Festhalle», zur 2. Fachtagung Kreislaufwirtschaft Bau, zur Bodenverbesserung in der Landwirtschaft und zum Pioniergeist bei Kästli geschrieben.

«Kreislaufwirtschaft überzeugt – ökologisch und ökonomisch»: Text für Kästli Bau zum 1. Anwenderforum Kreislaufwirtschaft der BFH Wirtschaft
Texte · 24. April 2023
Am 28. März 2023 war ich im Auftrag der Kästli Bau AG am ersten Anwenderforum Kreislaufwirtschaft der Berner Fachhochschule Wirtschaft.

Texte · 06. April 2023
Im Präsenz, dem Magazin des Departements Wirtschaft der Berner Fachhochschule, findet man Fachinformationen zu den aktuellen Forschungsergebnissen. Die Leser*innen erfahren, wie sich die Lehre und das Weiterbildungsangebot der BFH Wirtschaft weiterentwickeln. Es freut mich sehr, durfte ich die aktuelle Ausgabe mit zwei Texten mitgestalten.

Rendez-vous Job: Reportage für Holzbau Schweiz | Sektion Bern
Texte · 21. März 2023
Am 9. März 2023 habe ich gemeinsam mit einer Schulklasse aus Rapperswil (BE) das Bildungszentrum Holz in Lyss besucht. Im Rahmen der Bildungsaktion «Rendez-vous Job» haben die Jugendlichen einen praxisnahen Einblick in die Welt der Holz:bauerinnen erhalten.

Texte rund um den SKR-Adventskalender
Texte · 30. November 2022
#getextet für das SRK Kanton Bern // Das SRK Kanton Bern setzt sich gemeinsam mit Spendenden und etwa 2'400 Freiwilligen jeden Tag für mehr Menschlichkeit in der Region ein. Im Online-Adventskalender erfährst du nicht nur mehr über das wertvolle Engagement des SRK, sondern kannst auch an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Es lohnt sich!

Der Power-Pilz: Interview und Text für die Coopzeitung
Texte · 31. Oktober 2022
Interview & Text für die Coopzeitung (Split Bern) // Pilz-Züchter Cyrill Busslinger hat mich durch die Hallen von Gerber Champignons (Seftigen) geführt und mir Spannendes über seine Bio-Produktion erzählt.

Broschüren-Text für Immobilien Karajannakis
Texte · 20. Oktober 2022
#getextet für Immobilien Karajannakis // Ein Zuhause loszulassen, ist nicht immer einfach. Für den Verkauf braucht es viel Einfühlungsvermögen, Verständnis und gegenseitiges Vertrauen. Deshalb war es bei dieser Broschüre von besonderer Bedeutung, dass die Persönlichkeit meiner Kundin in den Texten spürbar wird.

Ein Lauf, eine Familie: Interview und Text für die Coopzeitung
Texte · 21. September 2022
Interview & Text für die Coopzeitung (Split Bern) // Ich habe mich mit Heinz Sommer getroffen: Er engagiert sich mit seiner Familie seit 15 Jahren für den Bremgartenlauf. Mit insgesamt 140 freiwilligen Helfer:innen sorgen sie dafür, dass der Breitensportanlass zum Familienevent wird.

Kästli inForm 2022
Texte · 08. September 2022
Interviews & Texte für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe // Für diese Ausgabe habe ich Texte zu den Themen Urban Mining beim Bernapark, Kästli-Fachtagung über Kreislaufwirtschaft im Bau, Kiesabbau in der Berner Aareschlaufe und Sicherheit im Bau geschrieben.

Di Sunneschyn Post – Text für die Stiftung aus der Innerschweiz, die einfach hilft
Texte · 25. August 2022
#getextet für die Stiftung Di Sunneschyn // Die «Di Sunneschyn Post» wird künftig in unregelmässigen Abständen erscheinen – immer dann, wenn die Stiftung di Sunneschyn etwas Schönes oder Wichtiges zu berichten hat. Ich unterstützt die Stiftung mit Textarbeiten.

Mehr anzeigen