Texte

Beton als CO2-Senker: Der Kreis schliesst sich
Texte · 25. Januar 2021
Interview & Text für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe // Bei der Herstellung von Zement werden grosse Mengen Kohlendioxid freigesetzt. Erst im Verlauf der Zeit nimmt der Beton durch natürliche Karbonatisierung wieder CO2 auf. Das ETH-SpinOff Neustark hat eine Methode entwickelt, diese Speichereigenschaft zu nutzen. Kästli ist Mitinitiator dieses zukunftsträchtigen Projekts.
Die Frauenfiliale: Mit Frauenpower voll voran
Texte · 06. Januar 2021
Interview & Text für FORTE Magazin – Das Personalmagazin der Coop-Gruppe // Im November 2020 habe ich Monika Christen interviewt. Sie leitet in der Coop-Verkaufsstelle Thun Bälliz ein reines Frauenteam. Die Geschäftsführerin ist stolz und sieht viele Vorteile in dieser Konstellation.

«Verbunden»: Das neue BEKB flash ist online!
Texte · 23. Dezember 2020
Viermal im Jahr veröffentlicht die Berner Kantonalbank BEKB das eMagazin flash. Ich freue mich, das Kundenmagazin in Zusammenarbeit mit der Stämpfli AG und einem Texterteam mitzugestalten. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema «verbunden».
Der neue BEKB-Blog ist online!
Texte · 21. Dezember 2020
Seit letzter Woche ist der neue BEKB-Blog online. Ich freue mich, dass ich einige Texte für den Start beisteuern durfte. Danke für diesen spannenden Auftrag!

Texte · 08. Dezember 2020
Interview & Text für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe // Kästli baut an der Zukunft des Bahnhofs Bern. Die erste Bauetappe der neuen Perronhalle ist für das Bauunternehmen aus Rubigen abgeschlossen. Die Arbeiten fanden unter laufendem Zugbetrieb statt. Für die beiden Kästli-Bauführer Stefan Zbinden und Tim Stooss war es eine ganz besondere Baustelle.