· 

Kästli inForm 2024

Interviews & Texte für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe

Seit über zehn Jahren führe ich Interviews mit Mitarbeitenden und Kunden der Kästli Gruppe und besuche die unterschiedlichsten Baustellen.

 

Für das Kunden- und Mitarbeitendenmagazin 2024 sind Texte über die Arbeiten auf der Baustelle «Alte Festhalle», über die 2. Fachtagung Kreislaufwirtschaft Bau, über die Bodenverbesserung in der Landwirtschaft und über den Pioniergeist bei Kästli entstanden.

 

Vielen Dank an all meine auskunftsfreudigen Interviewpartner und meine «Redaktionsgschpändli» Pascal Remund (Kästli Bau AG, Delegierter des Verwaltungsrates, Vorsitzender der Geschäftsleitung), Theodor Bucher (Kästli Bau AG, Kommunikation) und Karin Hänzi (karinundkarin.ch). Es war mir wie immer eine Freude!

Download
inForm 2024 (Gesamtausgabe)
inform2024_KästliBau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB


Rückbau & Aushub – Alte Festhalle, Bern
Bauen für Berns Zukunft

Kästli Bau hat Anfang 2023 von der HRS Real Estate AG die Aufträge für Werkleitungen, Umgebung, Rückbau und Baugrube für die neue Festhalle in Bern erhalten. Als Spezialist für Rückbau und Aushub verwandelte das Team um Bauführer Melchior Pieren auf der Grossbaustelle der BERNEXPO Herausforderungen in nachhaltige Lösungen. 

Download
Rückbau & Aushub – Alte Festhalle, Bern [baz]
inform2024_KästliBau_RückbauAushubAlte
Adobe Acrobat Dokument 165.5 KB


2. Fachtagung Kreislaufwirtschaft Bau

«Wir brauchen mutige Partner an unserer Seite!»

Die 2. Fachtagung Kreislaufwirtschaft Bau 2023 hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Branche im Wandel ist. Über 120 Interessierte versammelten sich in Rubigen, um nachhaltigere Wege in der Baubranche zu diskutieren. Die Bereitschaft zum Dialog und zum voneinander Lernen war spürbar, und die Forderung nach dem Ende des «Silodenkens» wurde laut.

Download
2. Fachtagung Kreislaufwirtschaft Bau [baz]
inform2024_KästliBau_FachtagungKreislau
Adobe Acrobat Dokument 212.2 KB


MaterialLogistik – Bodenverbesserung in der Landwirtschaft

Unscheinbar, aber zukunftsweisend

Landwirt Urs Gfeller strahlt. In drei Jahren kann er hier Kartoffeln oder Sonnenblumen ernten! Sein einst karger, durchnässter und unebener Acker wird für die nächsten 200 Jahre zum fruchtbaren Feld. Zu verdanken hat er dies dem MatLog-Team von Kästli, das die Qualität seines Bodens mit grossem Know-how aufgewertet hat.

Download
MaterialLogistik – Bodenverbesserung in der Landwirtschaft [baz]
inform2024_KästliBau_BodenverbesserungL
Adobe Acrobat Dokument 125.4 KB


Pioniergeist bei Kästli

Die Zukunft mitgestalten!

Das erste Kästli Pionierteam hat seine Mission erfüllt: Mit Weitsicht haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen gemeinsam Wege zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität erarbeitet und damit einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensentwicklung geleistet.

Download
Pioniergeist bei Kästli [baz]
inform2024_KästliBau_Pioniergruppe_baz.
Adobe Acrobat Dokument 111.0 KB



Kommentar schreiben

Kommentare: 0