Beton als CO2-Senker: Der Kreis schliesst sich
Texte · 25. Januar 2021
Interview & Text für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe // Bei der Herstellung von Zement werden grosse Mengen Kohlendioxid freigesetzt. Erst im Verlauf der Zeit nimmt der Beton durch natürliche Karbonatisierung wieder CO2 auf. Das ETH-SpinOff Neustark hat eine Methode entwickelt, diese Speichereigenschaft zu nutzen. Kästli ist Mitinitiator dieses zukunftsträchtigen Projekts.
«Stärke dein Immunsystem!»:  Sketchnote als Bloggrafik
Sketchnotes & Illustrationen · 20. Januar 2021
Sandra Oberer findet: «Die Stärkung des Immunsystems bekommt aktuell viel zu wenig Aufmerksamkeit!» Recht hat sie. Darum freut es mich besonders, dass ich ihren wertvollen Blogbeitrag in einer Sketchnote zusammenfassen durfte.

Visual Thinking Bootcamp Januar 2021
Sketchnotes & Illustrationen · 14. Januar 2021
Im Januar habe ich spontan am Visual Thinking Bootcamp teilgenommen. In diesem Blogbeitrag findest du die Sketchnotes, die ich während der Workshops gezeichnet habe.
EINSZUNULL – Agentur für treffende Kommunikation: Wie mein Unternehmen zu seinem Namen kam
Selbständigkeit · 07. Januar 2021
Pascal Ott ist genauso eine Gwundernase wie ich. Über LinkedIn hat er mich heute gefragt, warum denn meine Agentur heisst, wie sie heisst. Na dann. Hier ist die Geschichte!

Die Frauenfiliale: Mit Frauenpower voll voran
Texte · 06. Januar 2021
Interview & Text für FORTE Magazin – Das Personalmagazin der Coop-Gruppe // Im November 2020 habe ich Monika Christen interviewt. Sie leitet in der Coop-Verkaufsstelle Thun Bälliz ein reines Frauenteam. Die Geschäftsführerin ist stolz und sieht viele Vorteile in dieser Konstellation.
Nein? Nein. Nein!
Kommunikation · 29. Dezember 2020
Heute möchte ich mit dir eine No-Go-Geschichte teilen, die sich von September bis Dezember 2020 tatsächlich Wort für Wort so in meinem LinkedIn-Postfach abgespielt hat. Beendet habe ich das Ganze mit einer Blockierung von Herzen...

Mein Jahresrückblick 2020
Selbständigkeit · 24. Dezember 2020
Anfang 2020. Man lebt so vor sich hin... Und dann? BÄM! Corona erreicht die Schweiz. Plötzlich ist nichts mehr normal. Alles anders. The New Normal?! Trotzdem war 2020 für mich ein gutes Jahr. Und 2021 kann nur (noch) besser werden.
«Verbunden»: Das neue BEKB flash ist online!
Texte · 23. Dezember 2020
Viermal im Jahr veröffentlicht die Berner Kantonalbank BEKB das eMagazin flash. Ich freue mich, das Kundenmagazin in Zusammenarbeit mit der Stämpfli AG und einem Texterteam mitzugestalten. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema «verbunden».

Arbeitsbeispiele 2019-2020
Sketchnotes & Illustrationen · 22. Dezember 2020
Hier zeige ich dir einige Sketchnotes und Illustrationen die 2019 und 2020 entstanden sind.
Der neue BEKB-Blog ist online!
Texte · 21. Dezember 2020
Seit letzter Woche ist der neue BEKB-Blog online. Ich freue mich, dass ich einige Texte für den Start beisteuern durfte. Danke für diesen spannenden Auftrag!

Mehr anzeigen