Ein Liebesbrief an meine stillen Leserinnen und Leser
Kommunikation · 17. Februar 2021
Du bist da. Aber ich sehe dich nicht. Du liest meine Texte. Aber nur für dich. Du bist eine meiner stillen Leserinnen und Leser? Dieser Brief ist für dich!
Jedes Wort zählt (Make every Word count)
Bücherberg · 15. Februar 2021
In diesem Buch zählt jedes Wort. Du lernst, wie du Texte schreibst, die funktionieren. Gleichzeitig wirst du ganz nahe an deine Leserinnen und Leser heranrücken. Denn wie Provost so schön sagt: «The Reader runs the Show.»

Geblockt! – Warum manche Menschen keinen Zugang zu meiner Online-Welt haben
Kommunikation · 12. Februar 2021
Ich habe es getan. Wieder! Ich habe jemandem den Zugang zu einem meiner Social Media Kanäle entzogen. Das passiert selten – und nie ohne Grund! Die Person hat gegen mehrere meiner Regeln verstossen...
Unterstützung bei der Mitarbeitersuche für die Roth Gärten GmbH
Kommunikation · 09. Februar 2021
Um einen neuen Kundengärtner für den Thuner Standort zu finden, haben ich in Kooperation mit dem Atelier-V (Grafik) für die Roth Gärten GmbH die Kommunikation über die Presse und Social Media (Video) gewählt.

Meine Tipps für mehr Engagement auf LinkedIn*
Kommunikation · 08. Februar 2021
2020 wurde ich von meinem Netzwerk auf LinkedIn für den Real People of Engagement Award nominiert. Im Nachgang hat mich der Initiator des Awards gebeten, meine LinkedIn-«Strategie» in Worte zu fassen. Gerne teile ich hier meine Gedanken zum Thema und einige Engagement-Tipps, die auch du ganz einfach umsetzen kannst.
EINSPRUCH! Verschwörungsmythen und Fake News kontern
Bücherberg · 02. Februar 2021
Dieses Buch empfehle ich allen, die geschickter diskutieren wollen, denen Fakten wichtig sind und die ihre Argumente auch bei aufgeladenen Themen zur Geltung bringen wollen.

Beton als CO2-Senker: Der Kreis schliesst sich
Texte · 25. Januar 2021
Interview & Text für INFORM – Das Magazin für Kunden und Mitarbeitende der Kästli Gruppe // Bei der Herstellung von Zement werden grosse Mengen Kohlendioxid freigesetzt. Erst im Verlauf der Zeit nimmt der Beton durch natürliche Karbonatisierung wieder CO2 auf. Das ETH-SpinOff Neustark hat eine Methode entwickelt, diese Speichereigenschaft zu nutzen. Kästli ist Mitinitiator dieses zukunftsträchtigen Projekts.
«Stärke dein Immunsystem!»:  Sketchnote als Bloggrafik
Sketchnotes & Illustrationen · 20. Januar 2021
Sandra Oberer findet: «Die Stärkung des Immunsystems bekommt aktuell viel zu wenig Aufmerksamkeit!» Recht hat sie. Darum freut es mich besonders, dass ich ihren wertvollen Blogbeitrag in einer Sketchnote zusammenfassen durfte.

Visual Thinking Bootcamp Januar 2021
Sketchnotes & Illustrationen · 14. Januar 2021
Im Januar habe ich spontan am Visual Thinking Bootcamp teilgenommen. In diesem Blogbeitrag findest du die Sketchnotes, die ich während der Workshops gezeichnet habe.
EINSZUNULL – Agentur für treffende Kommunikation: Wie mein Unternehmen zu seinem Namen kam
Selbständigkeit · 07. Januar 2021
Pascal Ott ist genauso eine Gwundernase wie ich. Über LinkedIn hat er mich heute gefragt, warum denn meine Agentur heisst, wie sie heisst. Na dann. Hier ist die Geschichte!

Mehr anzeigen