Sketchnotes & Illustrationen

Sketchnote zur Fail Night im impact hub bern
Wenn Projekte scheitern, können wir daraus lernen. Und das gilt nicht nur für die direkt Beteiligten. Gestern Abend habe ich mit Neuromarketingexpertin Silvia Malagon Y Alea und vielen andern die Gelegenheit genutzt, aus den Misserfolgen von anderen zu lernen. An der FAIL NIGHT haben wir die wertvollen Erfahrungen von Tiziano Sabbioni (creaholic), Micha Felber (ehe. Reformhaus Gruppe) und Kaspar Zimmerli (arve.swiss) in unsere Rucksäcke gepackt. Danke, dass ihr euren Erfahrungsschatz offen...

Freebie zum Inktober 2021
Sketchnotes & Illustrationen · 29. September 2021
Hol dir meine Vorlage für den Inktober 2021 als Freebie und mach bei der Kreativ-Challenge mit. Wir zeichnen im Oktober täglich zu einem vorgegebenen Thema. Jede*r kann «inktobern» – auch Kinder können mitmachen. Wieviel Zeit du investierst, entscheidest du allein.

Sketchnotes zum Kurs «Kreativität und Gehirn»
Sketchnotes & Illustrationen · 12. September 2021
Wie entsteht Kreativität? Kann man sie gezielt fördern? Am Samstag (11.09.21) habe ich mich am Weiterbildungskurs «Kreativität und Gehirn» (Schweizerischer Verband für Gedächtnistraining SVGT) intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt. Eine Zusammenfassung findest du in meinen Sketchnotes (visuelle Notizen) zum heutigen Tag.

Arbeitsbeispiele Sketchnotes & Illustrationen
Sketchnotes & Illustrationen · 30. Juni 2021
Hier zeige ich dir einige Sketchnotes und Illustrationen die in den letzen Jahren entstanden sind.

«Stärke dein Immunsystem!»:  Sketchnote als Bloggrafik
Sketchnotes & Illustrationen · 20. Januar 2021
Sandra Oberer findet: «Die Stärkung des Immunsystems bekommt aktuell viel zu wenig Aufmerksamkeit!» Recht hat sie. Darum freut es mich besonders, dass ich ihren wertvollen Blogbeitrag in einer Sketchnote zusammenfassen durfte.

Visual Thinking Bootcamp Januar 2021
Sketchnotes & Illustrationen · 14. Januar 2021
Im Januar habe ich spontan am Visual Thinking Bootcamp teilgenommen. In diesem Blogbeitrag findest du die Sketchnotes, die ich während der Workshops gezeichnet habe.

Sketchnotes & Illustrationen · 09. Dezember 2020
Einfacher geht's nicht. Und besser auch fast nicht! Kann gut sein, dass du alle Zutaten, die du für dieses Rezept brauchst bereits zuhause hast. In wenigen Schritten zauberst du daraus im Nu einen Kuchen, den du nicht mehr so schnell vergisst. Ä GUETÄ!

Sketchnotes & Illustrationen · 04. Dezember 2020
Heute Mittag habe ich am allerersten Mittagsbreakout von Caroline Maeder (zeitboutique.ch) teilgenommen. Selina Näf von der Wegmacherei hat uns Tipps und Tricks präsentiert, die dabei helfen, die ewige Planerei zu unterbrechen und ins Tun zu kommen.

Sketchnotes & Illustrationen · 03. Dezember 2020
⭐️ ⭐️ ⭐️ Es gibt nichts Schöneres als sich nach einem langen Winterspaziergang wieder aufzuwärmen. Am besten gelingt das von Innen. Proscht Moscht! ⭐️ ⭐️ ⭐️

Sketchnotes & Illustrationen · 02. Dezember 2020
Pascal Ott von Prosoludo hat etwas zu feiern: Seine Beiträge auf LinkedIn haben über 1'111'111 Views generiert! Kommuniziert hat er diese Wahnsinnszahl in seinem Netzwerk mit einer Sketchnote von mir.

Mehr anzeigen