Sketchnotes und Illustrationen

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Kommunikation trifft ins Schwarze, wenn Text und Bild zusammenspielen. Überrasch deine Zielgruppe mit einer individuellen Note. Heb dich von der Masse ab. Visuellen Notizen (Sketchnotes) und anderen Illustrationen unterstützen Gesagtes und/oder Geschriebenes. Von Hand gezeichnet. Digital oder analog. Extra für dich. 

Sketchnotes im Auftrag

Mit Sketchnotes erstelle ich für dich und/oder dein Business individuellen Content, der sich aus der Masse abhebt. Die Illustrationen zeichne ich von Hand (analog auf Papier oder digital auf dem iPad Pro). 

 

Besonders beliebt sind Sketchnotes, die ich vor Ort an Veranstaltungen zeichne. Ich setze mich ins Publikum und zeichne eine Zusammenfassung der Referate. Das Resultat ist ein tolles Erinnerungsstück für die Speaker:innen und/oder die Teilnehmenden. Auch in der Nachberichterstattung sind visuelle Notizen ein besonderer Eyecatcher.

Sketchnote Workshops

Du kannst nicht zeichnen?

Ist das einer deiner Glaubenssätze? 

Wenn ja. Vergiss ihn! Er stimmt nicht. (!) 

In meinem Sketchnote Basics Workshop lernst du, was du schon längst kannst. Ich nehme dir die Angst vor dem leeren Blatt. Wir greifen zu den Stiften und legen einfach los. Perfektion suchen wir nicht. Nein, wir vermeiden sie sogar. Du wirst schnell merken: Unperfektes kann durchaus perfekt sein.

 

Der Kurs eignet sich für alle (!), die Inhalte einfach und ansprechend darstellen möchten. Zeichnerisches Talent ist KEINE Voraussetzung!

Illustrationen

Schau dich gerne in meinem Portfolio um. Dort entdeckst du viele Illustrationen, die ich im Kundenauftrag oder für meine Social Media Kanäle gezeichnet habe.

Vieles ist möglich! Frag einfach.