· 

Der Power-Pilz: Interview und Text für die Coopzeitung

Meine Arbeit als freie Journalistin und Texterin verschlägt mich immer wieder an besondere Orte: Diesen Herbst war ich für die Coopzeitung zu Besuch bei Champignon Gerber in Seftigen.

 

Geschäftsführer Cyrill Busslinger hat mich und Fotograf Jeroen Seyffer durch die feuchten Hallen der Pilzzucht geführt. Seine Begeisterung für die Bio-Champignons ist ansteckend. Wusstest du zum Beispiel, dass sich die Grösse der Pilze alle 24 Stunden verdoppelt? Oder dass sie zu 93% aus Wasser bestehen? Dass Champignons eine der wenigen Pilzarten sind, die ohne Bedenken auch roh, gegessen werden können? Dass von der Aussaat bis bis Ernte nur drei Wochen vergehen? Ein echter Power-Pilz, dieser Champignon.

 

Und ja, Cyrills Pilze haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach dem Interview gab es zum Znacht ein Züri Gschnätzlets...

 

Vielen Dank für die spannende Führung und das interessante Gespräch, Cyrill. Merci für deine fotografische Begleitung, Jeroen.

 

Vielen Dank für den Auftrag und die angenehme Zusammenarbeit, Rabea Grand und Katrin Schwarzenbach von Coop.


Download
Der Power-Pilz
Coopzeitung (Split Bern), 31.10.22 // baz
221031_Coopzeitung_RegionBern_Power-Pilz
Adobe Acrobat Dokument 652.6 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0