· 

Visual Thinking Bootcamp Januar 2021

Ich nehme gerade spontan am Visual Thinking Bootcamp teil. Zehn Tage lang findet – vor internationalem Publikum – täglich ein 1.5 h Workshop zu einem bestimmten Thema statt. Gerne teile ich hier meine gezeichneten Notizen mit dir.

Dieser Blogbeitrag wird laufend ergänzt.



Tag 1: Visual Vocabulary for Business Scenarios mit Piyuesh Modi

In diesem Workshop hat uns Piyuesh Modi Techniken zum Zeichnen von Symbolen und zum Aufbau des visuellen Vokabulars gezeigt. Zum ersten Mal habe ich mit meinem neuen Remarkable Tablet Sketchnotes gezeichnet. Die Schattierung ist mit diesem Tool nicht ganz einfach. Dennoch liebe ich seine Einfachheit. Reduced to the max!

Die Sketchnotes lassen sich per Klick vergrössern.


Tag 2: Introduction to Metaphors mit Dario Paniagua

Dario Paniagua hat uns in diesem Workshop gezeigt, wie man Metaphern findet, die kleine Geschichten erzählen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0