· 

Sketchnotes zum Kurs «Kreativität und Gehirn»

Wie entsteht Kreativität?

Kann man Kreativität gezielt fördern?

Am Samstag (11.09.21) habe ich mich am Weiterbildungskurs «Kreativität und Gehirn» (Schweizerischer Verband für Gedächtnistraining SVGT) intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt. Eine Zusammenfassung findest du in meinen Sketchnotes (visuelle Notizen) zum heutigen Tag:

Download
Sketchnotes «Kreativität und Gehirn» (Weiterbildungskurs mit Barbara Studer)
210911_Sketchnotes_KreativitätGehirn_Ba
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB

Neuropsychologin Barbara Studer hat mir und den anderen Teilnehmer*innen nicht nur wissenschaftlich fundierte Antworten geliefert, sondern uns das Gelernte auch gleich ausprobieren lassen.

 Ein kreativer, toller Weiterbildungstag! Ich habe mein «Rucksäckli» heute gut gefüllt. Davon werden auch die Teilnehmer*innen meiner Sketchnote Basics Workshops profitieren.

 

Falls du Barbaras Fachwissen auch einmal anzapfen möchtest: Sie ist eine tolle, inspirierende Referentin! Hier mehr dazu: www.studertalk.ch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0