· 

Ein Dorf in Bewegung: Interview und Text für die Coopzeitung

Das Coop Gemeinde Duell ist einer der grössten Bewegungs-Events der Schweiz. Im Mai kann man in vielen Gemeinden Sportarten ausprobieren. Bewegungspunkte für die jeweilige Gemeinde werden über eine App gesammelt. Auch in Recherswil. Das 2200-Seelen-Dorf macht seit 2012 mit. Mittlerweile ist der Anlass zu einem richtigen Dorffest geworden. 

 

Mit Christian Loose vom Organisationskomitee habe ich über das vielfältige Programm gesprochen. Es geht längst über sportliche Angebote hinaus.

  

Merci für deine fotografische Begleitung, Joel Schweizer.

 

Vielen Dank für den Auftrag und die angenehme Zusammenarbeit, Rabea Grand und Katrin Schwarzenbach von Coop .


Download
Ein Dorf in Bewegung
Coopzeitung (Splits Solothurn, Aargau), 26.04.22 // baz
220426_Coopzeitung_Gemeindeduell_baz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.5 KB

Gemeinde Duell 2022

Das Coop Gemeinde Duell ist das grösste, nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung der Bevölkerung. Es wurde 2005 vom Bundesamt für Sport ins Leben gerufen und wird seit 2009 von «schweiz.bewegt» koordiniert. Coop ist seit 2009 Titelsponsor.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0