· 

Selbstbestimmung und Vorsorge: Taxi-Interviews für Swiss Life

Manchmal – na gut, fast immer! – erhalte ich spannende Anfragen. Als ich im Herbst 2021 für einen Kurzfilm angefragt wurde, war für mich klar: Dieses Abenteuer will ich erleben! Unter der Regie von Simon Steuri und in Zusammenarbeit mit dem Kamerateam von seed - audio-visual communication habe ich für Swiss Life als «rasende Reporterin» mit Taxi-Fahrgästen über Selbstbestimmung und Vorsorge gesprochen. 


Swiss Life unterstützt Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Der «Taxi-Film» wurde über 10'000 Mitarbeitenden als Teil ihres jährlichen Kick-Off-Events gezeigt. Der Film nimmt sie mit auf Taxifahrten durch Hannover, Paris und Zürich.

In Zürich habe ich Fahrgäste aus verschiedenen Lebensbereichen zum Thema Selbstbestimmung und Vorsorge interviewt. Ihre Gedanken waren sehr inspirierend und ich habe in kürzester Zeit wirklich überraschend tiefgründige Gespräche führen können.

Swiss Life nutzt den Film, um die Mitarbeitenden dazu anzuregen, ihre Rolle als Kundenbegleiter*innen bewusst wahrzunehmen. Der Film ist aber auch einfach ein Dankeschön an die Mitarbeitenden für ihre tägliche Arbeit und ihren Beitrag zur Selbstbestimmung der Kund*innen.

Regisseur Simon Steuri hat die Vielfalt der Fahrgäste super eingefangen und zu einem berührenden Gesamtbild zusammengesetzt. Die Arbeit mit dir und dem ganzen Team hat mir viel Spass gemacht, Simon! Merci viumau!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0