· 

Ein Liebesbrief an meine stillen Leserinnen und Leser

Liebe stille Leserin, lieber stiller Leser,

 

regelmässig liest du meine Texte – hier und/oder auf Social Media. Vielleicht freust du dich über meine Gedanken. Vielleicht fühlst du dich inspiriert. Vielleicht rege ich dich zum Nachdenken an.

 

Du liest – und nimmst meine Texte mit. Für dich. Für dich allein.

 

Das ist okay.

 

Du musst nicht laut sein, damit ich dich mag. Du brauchst nicht mit meinen Beiträgen zu interagieren. Du darfst unsichtbar sein. Du hast Gründe dafür. Womöglich fehlt dir die Zeit oder du möchtest dich einfach nicht öffentlich zeigen.

 

Weisst du was? Ich spüre deine Anwesenheit trotzdem. 

 

Dann, wenn du mir am Telefon sagst, dass dir meine Geschichte von letzter Woche gefallen hat. Dann, wenn du deine Anfrage mit dem Satz «Ich folge dir schon lange über Social Media» beginnst. Dann, wenn jemand sich auf Empfehlung von dir bei mir meldet. 

 

Dann, bin ich einfach nur dankbar. 

 

Danke, dass du mich und meine Arbeit auf deine ganz persönliche Art wertschätzt. Danke, dass du mich auf meinem Weg begleitest. Und danke, dass ich ein Teil deiner Online-Welt sein darf.

 

Ich sehe dich, auch wenn ich dich nicht sehe.

 

In Liebe, Barbara

 

PS: Pst! Du darfst mir gerne – im Verborgenen – eine Nachricht schicken. Ich freue mich auch über persönliche Feedbacks per E-Mail oder über die Messenger von Facebook, Instagram und LinkedIn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0