· 

Der neue BEKB-Blog ist online!

Seit letzter Woche ist der BEKB-Blog online. Ich freue mich, dass ich einige Texte für den Start beisteuern durfte. Danke für diesen spannenden Auftrag!


Wie viel kosten Mitarbeitende?

Ein Start-up, das wachsen will, braucht in der Regel früher oder später mehr Arbeitskraft. Häufig werden die tatsächlichen Kosten von Angestellten unterschätzt. Denken Sie unbedingt an die «versteckten» Kosten, bevor Sie Ihr Team erweitern.

Text lesen


Berufliche Vorsorge für Selbständige

Jetzt schon ans Aufhören und ans Alter denken? Unbedingt! Sorgen Sie von Anfang an dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden im Ruhestand finanziell gut abgesichert sind.

Text lesen


Altersvorsorge bei Teilzeitarbeit

Leben bedeutet Veränderung. Wenn Sie in reduziertem Pensum tätig sind, besteht die Gefahr, dass die tatsächlich vorhandenen finanziellen Mittel den Bedarf bei Erwerbsunfähigkeit, im Todesfall oder im Alter nicht decken. Schliessen Sie die Vorsorgelücke, indem Sie sich rechtzeitig um die Vorsorge kümmern.

Text lesen


So viel kostet die Gründung eines Start-ups

Der Schritt in die Selbstständigkeit kostet nicht nur Mut. Damit Ihr Start-up nicht bereits in der Startphase in finanzielle Schieflage gerät, gilt es einiges zu beachten: Nicht nur das benötigte Grundkapital, auch administrative Kosten und zwingend notwendige Investitionen gehen ins Geld.

Text lesen


Nachhaltigkeit im Start-up Alltag

Start-Ups mit «grüner» Produkt- oder Dienstleistungspalette sind im Trend. Doch auch wenn Ihre Firma nicht in einer nachhaltigen Branche tätig ist, können Sie aktiv etwas für die Umwelt tun. Mit diesen einfachen Mitteln gestalten Sie den Arbeitsalltag in Ihrem Start-up nachhaltiger.

Text lesen


Start-up Förderung in der Schweiz

Wer eine innovative Idee umsetzen will, braucht Geld. Ohne erste Umsätze sind die finanziellen Mittel von Gründerinnen und Gründern meist knapp. Sie stehen in der Startphase aber nicht alleine da: Start-ups können von Finanzierungs- und Beratungsangeboten von Bund, Kanton und der BEKB profitieren.

Text lesen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0