Frisch ab Presse: Feuer und Flamme für Eis

Kunde

Coopzeitung

Auftrag

Artikel für die Ausgabe, 19.07.2016

Thema

Tutto Amore, Eismanufaktur

Autorin

Barbara Zesiger

Foto

Nicole Philipp

Download

PDF


DÜDINGEN – Davide Zurzolo lebt seinen Traum: Gemeinsam mit seiner Familie zaubert er Tag für Tag frische Glace-Kreationen.

 

Sie strahlen, die Augen von Davide Zurzolo (34). Geht es um Glace, ist der gelernte Kellner in seinem Element. Stolz präsentiert er an der Seite seiner Ehefrau Stefania (29) seine Eismanufaktur in Düdingen. In seinem Betrieb arbeiten ausnahmslos Familienmitglieder. Die Leidenschaft war es, die Zurzolo vor sechs Jahren zum Schritt in die Selbstständigkeit bewegte. Mit der Überzeugung, dass Leidenschaft die Qualität eines Produktes stärkt, entschied sich der damals 28-Jährige, seinen Traum wahr zu machen: Bald entstanden die ersten Eiskreationen nach eigenem, gut behütetem Rezept.

«Ein Lager gibt es bei uns nicht»

Die «Schweizer Glace mit italienischer Tradition» fand rasch ihre Liebhaber. Unter dem Label «Tutto Amore» – alles Liebe – stellt der Familienbetrieb heute über 500 Eissorten her. Dabei entstehen immer wieder neue Glace-Kreationen. Frische ist dabei das oberste Gebot: «Die Zutaten werden angeliefert, verarbeitet und das Eis gleich danach an den Auftraggeber geliefert», so Zurzolo. «Ein Lager gibt es bei uns nicht.» Denn richtig gutes Eis kann man nur aus frischen, natürlichen Zutaten zubereiten, so lautet seine Maxime. So stammen etwa die Früchte, wenn immer möglich, aus Schweizer Produktion. Die Milch liefert eine Käserei aus dem Dorf. Auf künstliche Zusatzstoffe wird komplett verzichtet. Daraus folgt, dass sich jede einzelne Portion einer Glace-Sorte farblich unterscheidet. «Darauf haben wir keinen Einfluss», so Zurzolo. «Das entscheidet die Frucht selbst.» Zwei entscheidende Zutaten stammen jedoch ganz klar von Familie Zurzolo: viel Leidenschaft und Liebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0