Social Discount - Der Kunde bestimmt den Preis

Welcher Konsument würde nicht gerne bei der Preisgestaltung mitbestimmen? Die Plattform Social Discount von Denner macht es möglich.


Text: Barbara Zesiger


Social Discount: Ein Novum im Schweizer Retail-Markt
Social Discount: Ein Novum im Schweizer Retail-Markt

Durch Voting können Kunden drei Produkte aus dem Denner Sortiment für eine Woche im Preis senken. Jede Stimme führt zu einem kleinen Preisrutsch. Je mehr Leute abstimmen, desto günstiger wird der Artikel. Die drei Produkte sind in der darauffolgenden Woche (von Dienstag bis Montag) zum «Social Discount»-Preis erhältlich - für alle.

 

Denner setzt auf Networking und hofft, dass die Aktion über Social Media Kanäle mit Freunden und Bekannten geteilt und dadurch weitere Teilnehmer mobilisiert werden.

 

In einer ersten Phase sind drei Abstimmungen mit je drei verschiedenen Produkten geplant. Das Voting dauert jeweils eine Woche. Die erste Runde läuft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0