Als Unternehmer/in hast du etwas zu sagen!

Doch verstehen deine Kunden auch, was du meinst?

Als Kommunikationsberaterin, Texterin, Journalistin und Illustratorin (Sketchnoterin) helfe ich dir TREFFEND zu kommunizieren. Gemeinsam erkennen und erreichen wir sinnvolle Kommunikationsziele und sorgen dafür, dass deine Botschaft bei deiner Zielgruppe EINFACH ankommt. 

✨ FÜR WEN ARBEITE ICH? ✨

Ich arbeite vor allem für KMU, Einzelfirmen, Kleinstunternehmen / Freelancer und Verlage. Vereinzelt zählen auch Privatpersonen zu meinen Kunden.

✨ WIE ARBEITE ICH? ✨

Wenn du mich beauftragst, kommuniziere ich für DICH. Deshalb muss ich DICH kennenlernen. DEINE Kommunikation muss zu DIR passen. Bei Projektstart treffen wir uns oder tauschen uns per Skype (oder per Telefon) aus. Auch in meinen Sketchnote Basic Workshops gehe ich auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmenden ein. Auf Augenhöhe lernen sie, wie einfach es ist, visuelle Notizen zu erstellen.

✨ WARUM ICH TUE, WAS ICH TUE? ✨

Schon als Kind war meine Leidenschaft für Text- und Bildsprache gross. Meine Kommunikationsagentur ist für mich nicht nur ein Arbeitsort, sondern ein lebendiger Teil meines Lebens. Oh ja, Arbeit darf Spass machen! Ich bin leidenschaftlich neugierig und entwickle mich ständig weiter. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass andere von meiner Erfahrung als Selbständige profitieren können. Aus diesem Grund engagiere ich mich auch in verschiedenen Netzwerken: Ich bin Regionalbotschafterin der Networking Moms Region Bern-Mittelland und aktives Mitglied des Gewerbevereins Krauchthal und der KMU Grauholz.

✨ WAS MACHT MICH EINZIGARTIG? ✨

Ich liebe meine Arbeit. Was du von mir mitbekommst, ist immer 100% ICH. Ich bin ehrlich und authentisch – und wünsche mir das auch von meinem Gegenüber. Ich bilde mich laufend weiter und bleibe am Ball. Meine Kreativität und meinen Ideenreichtum setze ich nicht nur für mich, sondern auch für andere gerne ein. Beim Sketchnoting kombiniere ich Text- und Bildsprache. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

✨ PASSEN WIR ZUSAMMEN? ✨

Ich brenne für mein Business. Du auch für deines? Menschen, die ihre Arbeit bzw. ihr Business lieben, sind mir die liebsten Kunden. Ich mag den direkten, persönlichen Austausch auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel.

✨ WIE WIR STARTEN? ✨

Genau hier und jetzt! Komm, erzähl mir von deinem Projekt... 😉 Schreib mir eine E-Mail an info@einszunull.ch oder ruf mich an (Tel. +41 34 530 10 49).

Du möchtest mich und meine Arbeit kennenlernen? Schau dich hier auf meiner Website um und/oder folge mir über eines meiner Social Media Profile. Ich freue mich auf dich!


Laufbahn

Bereits während meines Studiums (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Zeitgeschichte und Sozialanthropologie / lic.rer.soc. 2008) an der Universität Fribourg habe ich erste Erfahrungen als Journalistin gemacht. Bei der Könizer Zeitung und dem Sensetaler startete ich als Praktikantin und habe später mit viel Freude den Posten der Redaktionsleiterin übernommen. Gleichzeitig hatte ich die redaktionelle Leitung der BAM-Zeitung (Messeblatt der Berner Ausbildungsmesse) und des Magazins zur MariNatal Bern (Hochzeits- und Festmesse) inne.

Neugier und Lust auf Neues hatten mich später zu einem Ausflug ins Event- und Kommunikationsmanagement veranlasst. Mit Freude organisierte ich Grossanlässe von A bis Z und betreute selbständig Kommunikationsprojekte. Meiner grossen Liebe – dem Text – blieb ich auch hier treu und setzte mein Können immer wieder für Kunden ein.


Qualifikationen

  • langjährige Erfahrung als Journalistin und Redaktorin
  • Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Zeitgeschichte und Sozialanthropologie an der Universität Fribourg (lic.soz. 2008)
  • Social Media Kompaktkurs, MAZ
  • Texten fürs Web - bei Lesern und Suchmaschinen punkten, Direct-Marketing-Seminar von DIE POST 
  • diverse Weiterbildungen in Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn)

Mitgliedschaften


Events