Für Sie an der Tastatur...

Barbara Zesiger (Imboden), freie Texterin und Journalistin

Laufbahn

Bereits während meines Studiums (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Zeitgeschichte und Sozialanthropologie) an der Universität Fribourg habe ich meine erste Erfahrungen als Journalistin gemacht. Bei der Könizer Zeitung und dem Sensetaler habe ich als Praktikantin angefangen und später mit viel Freude den Posten der Chefredakteurin übernommen. Gleichzeitig hatte ich die redaktionelle Leitung der BAM-Zeitung (Messeblatt der Berner Ausbildungsmesse) und des Magazins zur MariNatal Bern (Hochzeits- und Festmesse) inne.

Neugier und Lust auf Neues haben mich später zu einem Ausflug ins Event- und Kommunikationsmanagement veranlasst. Mit Freude organisierte ich Anlässe von A bis Z und betreute selbständig Kommunikationsprojekte. Meiner grossen Liebe – dem Text – bin ich aber auch hier treu geblieben und habe mein Können immer wieder für Kunden eingesetzt.


Qualifikationen

  • langjährige Erfahrung als Journalistin und Redaktorin
  • Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Zeitgeschichte und Sozialanthropologie an der Universität Fribourg (lic.soz.)
  • Social Media Kompaktkurs, MAZ
  • Texten fürs Web - bei Lesern und Suchmaschinen punkten, Direct-Marketing-Seminar von DIE POST 

Interessen

Mit Worten malen. Meine Texte sollen beim Leser das Kopfkino aktivieren. Schon als kleines Kind war ich vom Schreiben fasziniert. Und auch heute macht es mir viel Spass mit Worten zu jonglieren. Gerne greife ich auch für Sie in die Tasten!

Auch in meiner Freizeit bin ich gerne kreativ (Fotografieren, Töpfern, Zeichnen...).


Mitgliedschaften