100%ich - Der Workshop für vielseitige Selbstständige

Wir sind in den letzten zehn Jahren vielen Unternehmer*innen begegnet, die mit ihrer VIELSEITIGKEIT hadern und glauben, sie seien damit alleine.

 

Deshalb haben wir, Dorothee Brumann und Barbara Zesiger, uns zusammengetan: In unserem Workshop für vielseitige Selbstständige zeigen wir dir, wie du dich aus deinem (selbst gemachten?) Korsett befreist und 100% dich sein kannst. Wir teilen mit dir transparent und ehrlich all unser Wissen und öffnen unseren Erfahrungsschatz für dich.

 

Die Gestaltung deiner eigenen Reise durch die Selbstständigkeit ist das Kernstück dieses Workshops. Du lernst andere Vielseitige kennen und erfährst, wie du deine Vielfältigkeit einsetzt, um Kund*innen, Partner*innen und nicht zuletzt dich selbst zu begeistern. 

 

Du wirst bald merken: Deine Vielseitigkeit ist KEINE (!) Schwäche, sondern eine Stärke.


Das beinhaltet der 100%ICH-Workshop

  • Zoom Warm-up vor dem Workshop (Termin nach Absprache mit der Gruppe)
  • Workshop-Nachmittag am 24.06.22
  • Zoom Cool-down einige Wochen später (Termin nach Absprache mit der Gruppe)
  • max. 15 Teilnehmer*innen
  • Kaffeepause ist im Preis enthalten / freiwilliges Networking-Abendessen (nicht inklusive)
  • Zugang zu unserem digitalen Coworking (Testlauf)
  • Deine Investition: CHF 485.–

Der 100%ICH-Workshop ist für Menschen, die...

  • ... ihre Vielseitigkeit ausleben möchten
  • ... viele Projekte gleichzeitig jonglieren (möchten) (Stichwort: Scannerpersönlichkeit / Hochsensitivität)
  • ... von Ideen übersprudeln
  • ... ihre Reise durch die Selbstständigkeit achtsam und aktiv gestalten wollen
  • ... Gleichgesinnte suchen und ihr Netzwerk erweitern möchten


Unverbindliche Anfrage für deine Teilnahme

Es ist uns wichtig, dass unser Workshop zu dir passt. Unser Angebot ist nicht für jede*n geeignet. Deshalb kannst du dich nicht direkt anmelden, sondern schickst uns eine unverbindliche Anfrage für deine Teilnahme.

 

Füll das Formular aus und wir senden dir in Kürze ein paar Fragen, damit wir sicher gehen können, dass du auch wirklich von diesem Impulsnachmittag mit uns profitieren kannst. 

 

Wir freuen uns auf eine bunte, vielseitige Gruppe!

 

Doro & Barbara

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Barbara & Doro – Deine Workshop-Leiterinnen

Barbara Zesiger // Hat ihre früh beginnende Leidenschaft für Text- und Bildsprache erfolgreich zu einem etablierten Geschäft gemacht. Sie führt ihre eigene Kommunikationsagentur und arbeitet neugierig und mit ständiger Weiterentwicklung an aktuellen Zeitthemen. Sie ist 100% authentisch und eine Inspiration für vielseitige Menschen, wie man Scanner-Eigenschaften erfolgreich im Geschäftsalltag nutzen kann. Sie arbeitet auch mit den ganz grossen Unternehmen am Platz Bern und verbiegt sich nicht. Ihr ist es wichtig, dass auch vielseitige Selbstständige ihren Werten treu bleiben können, Kreativität gelebt werden darf und die Arbeit im Vordergrund steht, für die auch dein Herz schlägt. Mehr Infos zu Barbara findest du auf dieser Seite.

Dorothee Brumann // Arbeitet seit 2010 als Mentorin in den Bereichen des Selbstmanagement und Work-Life-Balance. Als Fachexpertin Einkauf hat sie nicht nur den wirtschaftlichen Background, sondern beschäftigt sich auch mit Selbstorganisation und innovativen Arbeitswelten. Durch ihren Migrations-Hintergrund hat sie eine spezielle Antenne für die Anliegen der Menschen und kennt auch die täglichen Hürden, wie authentisch zu sein, Selbstvertrauen zu entwickeln und für sich selbst einstehen zu können. Sie möchte in dem Workshop für vielseitige Selbstständige eine lernfreundliche Umgebung schaffen, in welcher Fokus und Kreativität ausreichend Raum erhalten. Mehr Infos zu Doro findest du hier: www.dorothee-brumann.ch



Gestalte deine Selbstständigkeit

In der Selbstständigkeit hast du viele Freiheiten. Du setzt dir deinen Gestaltungsrahmen selbst und kannst dich kreativ austoben. Du bist deine eigene Chefin, dein eigener Chef. Das Potenzial für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben ist riesig.


Und doch ist der Umgang mit der Selbstständigkeit nicht immer ganz leicht: Es braucht Mut, sein eigenes Ding zu machen und Selbstzweifel zur Seite zu schieben. Manche Selbstständige verlieren sich in der Orientierungslosigkeit. Andere vergleichen sich immer wieder und setzen sich mit einem fremden Korsett unter Druck. 

 

In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du dich befreist und 100% dich sein kannst. Du lernst von uns, wie du deine Bedürfnisse beim Gestalten deines Arbeitsalltags und deiner wertvollen Freizeit gerechter werden kannst. Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch die Selbstständigkeit und zeigen dir, wo und wie du deinen eigenen Weg selbst beeinflussen kannst. Du erfährst, wie du deine Vielfältigkeit einsetzt, um Kund*innen, Partner*innen und nicht zuletzt dich selbst zu begeistern.

Der Weg aus deiner Schublade

Seit vielen Jahren arbeiten wir als selbstständige Beraterinnen eng mit Gründer*innen und Unternehmer*innen zusammen. Wir haben sie auf ihrem Weg begleitet und unterstützt. Aufgrund unserer Positionierung und unserer Art der Kommunikation kommen immer wieder spannende Menschen auf uns zu, die ihrer vielfältigen Stärken in der Selbstständigkeit ausleben möchten. Es sind Frauen und Männer, die sich für viele Themen interessieren und oft ein feines Gespür für ihre Mitmenschen und die Umwelt haben. Da geht es um gelebte Innovationen, tiefe Begegnung und echte Kommunikation. Es sind kreative Berater*innen und Gestalter*innen, Buchstaben- und Zahlenmenschen. Sie sind alle ganz unterschiedlich, und doch geht es allen gleich: Sie passen in keine Schublade.


Die Arbeit mit unseren Kund*innen macht uns grossen Spass; denn sie brennen für ihr Business, wie wir für unseres.


Das hat sich nicht immer so leicht angefühlt. Auch wir mussten uns erst in unserer Selbstständigkeit zurechtfinden. Heute haben wir die Erfahrung von insgesamt 20 Jahren im «Rucksäckli» und kennen auf der Reise durch die Selbstständigkeit viele schöne Orte zum Verweilen aber ebenso sinnvolle Abkürzungen. Und weil wir wissen, dass Menschen sich gegenseitig beflügeln, packen wir unser ganzes Wissen in diesen einzigartigen, exklusiven Gruppenworkshop.

Vielseitige Selbstständige – wir sind viele!

Die Gestaltung deiner eigenen Reise durch die Selbstständigkeit ist das Kernstück dieses Workshops. Die Begegnung mit den unterschiedlichsten vielfältigen Menschen ist ebenfalls Teil der Idee. Du kannst an diesem Nachmittag und, wenn du möchtest, auch bei einem gemeinsamen «Znacht» Kontakte mit Gleichgesinnten aus den unterschiedlichen Branchen knüpfen. Wir teilen mit dir transparent und ehrlich all unser Wissen, geben dir Einblick in unseren Erfahrungsschatz und sprengen zusammen jede Schublade, in die dich andere (oder du dich selbst?) schon stecken wollten. Du wirst bald merken, dass deine Vielfältigkeit keine Schwäche sondern eine Stärke ist. Wir zeigen dir, wie du sie authentisch und ehrlich einsetzt. Deine Besonderheiten werden durch unsere Beispiele und eigenen Erfahrungen für dich fassbar und du kannst sofort beginnen das Gelernte umzusetzen.

 

Hinweis: Im Workshop nutzen wir deine Informationen, um euch aktuelle Beispiele aufzuzeigen oder näher auf einzelne Themen einzugehen. Wir gehen davon aus, dass die Information innerhalb der Gruppe bleiben und du keine vertraulichen Geschäftsgeheimnisse offenlegst.