Bücherberg

Neugier – So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung (Naughton, 2018)
Bücherberg · 22. März 2021
Dieses Buch über Neugier macht neugierig. Carl Naughton zeigt, wie es gelingt sich selbst aber auch andere neugieriger zu machen und für Neues zu gewinnen.
Eine kurze Geschichte der Menschheit (Harari, 2018)
Bücherberg · 16. März 2021
Dieses Buch stellt mehr Fragen, als dass es Antworten liefert. Und doch erklärt es einiges! Yuval Noah Harari nimmt uns mit auf eine Reise von den Menschenaffen bis zum Cyborg. Mit Blick auf das grosse Panorama unserer Geschichte stellt er die Frage: «Wohin wollen wir jetzt gehen?»

Make every Word count (Provost, 1980)
Bücherberg · 15. Februar 2021
In diesem Buch zählt jedes Wort. Du lernst, wie du Texte schreibst, die funktionieren. Gleichzeitig wirst du ganz nahe an deine Leserinnen und Leser heranrücken. Denn wie Provost so schön sagt: «The Reader runs the Show.»
EINSPRUCH! Verschwörungsmythen und Fake News kontern (Brodnig, 2021)
Bücherberg · 02. Februar 2021
Dieses Buch empfehle ich allen, die geschickter diskutieren wollen, denen Fakten wichtig sind und die ihre Argumente auch bei aufgeladenen Themen zur Geltung bringen wollen.