· 

Jahresrückblick 2021: 20 Fragen, die dir helfen, positiv zurückzublicken

Für meinen eigenen Jahresrückblick (er folgt in den nächsten Tagen) habe ich mir einen Fragenkatalog zusammengestellt, den ich gerne mit dir teilen möchte.

Ob du deinen Jahresrückblick nieder schreibst oder dir einfach Gedanken darüber machst, entscheidest du allein. Die Fragen dienen dir als Leitplanke; du kannst alle beantworten, dir einige raus picken oder weitere hinzufügen.

Natürlich hat auch Negatives in deinem Jahresrückblick Platz. Du wirst aber sehen, wenn du mit dem Positiven anfängst, wird diese Seite der Medaille automatisch überwiegen.

Fragenkatalog für einen positiven Jahresrückblick

  1. Welche Eigenschaft von dir, war dir 2021 besonders hilfreich?
  2. Worauf bist du stolz?
  3. Was hat dich 2021 glücklich gemacht? Warum?
  4. Was hast du dir selbst geschenkt?
  5. Wofür bist du besonders dankbar? Warum?
  6. Worüber hast du 2021 so richtig von Herzen gelacht?
  7. Woran bist du gewachsen?
  8. Was hast du 2021 gelernt?
  9. Welche neuen Wege bist du 2021 gegangen?
  10. Was hast du 2021 erschaffen?
  11. Welche/s Ziel/e hast du erreicht?
  12. Was kam 2021 besser als gedacht?
  13. Was war 2021 besser als 2020?
  14. Was hast du Gutes für dein Umfeld getan/entschieden?
  15. Welches war dein schönster privater Moment?
  16. Welches war dein schönster Business-Moment?
  17. Welches war dein Lieblingstag im 2021?
  18. Welches waren deine schönsten Begegnungen?
  19. Wer hat dich 2021 positiv beeinflusst? Wie?
  20. Was willst du vom Jahr 2021 ins Jahr 2022 mitnehmen?

Falls du deinen Jahresrückblick veröffentlichst, freue ich mich, wenn du mich darauf aufmerksam machst (info@einszunull.ch, oder tagge mich auf Social Media).

 

Ich lese gern von dir!

 

Herzlich, Barbara



Den Fragenkatalog kannst du dir mit einem KLICK auf das untenstehende Bild als kostenlosen PDF-Download holen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0