Hallo! Ich bin Barbara Zesiger.

«Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?»

Sprich deine Kunden treffend an. Ich unterstütze dich dabei.

Als Kommunikationsberaterin, Texterin, freie Journalistin und Illustratorin/Sketchnoterin helfe ich dir TREFFEND zu kommunizieren. Gemeinsam erkennen und erreichen wir sinnvolle Kommunikationsziele und sorgen dafür, dass deine Botschaft bei deiner Zielgruppe EINFACH ankommt.


Für wen arbeite ich?

Ich arbeite vor allem für KMU, Einzelfirmen, Kleinunternehmen / Freelancer und Verlage

Wie arbeite ich?

Ich arbeite mit dir – nicht (nur) für dich. Wenn du mich beauftragst, kommuniziere ich für dich. Deshalb muss ich dich und dein Business kennenlernen. Deine Kommunikation muss zu DIR passen! Bei Projektstart treffen wir uns oder tauschen uns per Zoom-Call (oder per Telefon) aus.

Auch in meinen Sketchnote Basics Workshops gehe ich auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmenden ein. Auf Augenhöhe lernen sie, wie einfach es ist, visuelle Notizen zu erstellen.

Warum tue ich, was ich tue?

Schon als Kind war meine Leidenschaft für Text- und Bildsprache gross. Meine Kommunikationsagentur ist für mich nicht nur ein Arbeitsort, sondern ein lebendiger Teil meines Lebens. Oh ja, Arbeit darf Spass machen! Ich bin leidenschaftlich neugierig und entwickle mich ständig weiter.

Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass andere von meiner Erfahrung als Selbstständige profitieren können. Deshalb teile ich sehr gerne auch Geschichten aus meinem meist unalltäglichen Berufsalltag.


Was macht mich einzigartig?

Ich liebe meine Arbeit. Was du von mir mitbekommst, ist immer 100% ICH. Ich bin ehrlich und authentisch – und wünsche mir das auch von meinem Gegenüber. Ich bilde mich laufend weiter. Meine Kreativität und meinen Ideenreichtum setze ich nicht nur für mich, sondern auch für andere ein. Eine meiner besonderen Stärken ist das vernetzte Denken. Beim Sketchnoting kombiniere ich Text- und Bildsprache.

Passen wir zusammen?

Ich brenne für mein Business. Du auch für deines? Menschen, die ihre Arbeit bzw. ihr Business lieben, sind mir die liebsten Kunden. Ich mag den direkten, persönlichen Austausch auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel.

Wann starten wir?

Genau hier und jetzt! Komm, erzähl mir von deinem Projekt! Schreib mir (info@einszunull.ch) oder ruf mich an (Tel. +41 34 530 10 49).

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!



Ich freue mich über Post von dir!*

*Gerne per Du, wenn Sie mögen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.